Lieferung und Zahlung
Lieferung und Zahlung
Alle folgend genannten Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Es gelten folgende Bedingungen:
1. Lieferung
Alle Preise sind in Euro und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 7% bzw. 19% zuzüglich Pfand.
Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 €.
Die Lieferkosten betragen 6,90 €.
Kostenfreie Lieferung ab 50,00 € (Bruttowarenwert exklusive Pfand)
Nicht im Preis mitinbegriffen sind gesonderte Fahrten, die ausschließlich der Leergutabholung oder eines Austausches wegen Falschbestellung dienen. Hierfür werden 11,90 € berechnet.
Wir liefern von Montag bis Freitag in München und im Landkreis München (Deutschland). Sonderregelung für Veranstaltungen, Partys und Feiern: Die Zustellung am Samstag, Sonn- und Feiertagen ist auf Anfrage möglich. An Sonn- und Feiertagen wird ein Aufschlag von 58,00€ berechnet.
Wir liefern bis in den 1. Stock sowie in den Keller und in alle Stockwerke mit Lift zuschlagsfrei. Nach Absprache kann auch in höhere Stockwerke ohne Lift geliefert werden.
Folgender Aufschlag gilt pro Artikel und Stockwerk ab dem 2.OG: Fass, Biertischgarnituren, Gläser, Durchlaufkühler: 1,20€ Alle weiteren Artikel: 0,60€ Die Zustellung von Getränkekühlschränken und 50l Fässern erfolgt nur ebenerdig oder mit Aufzug.
Alle Artikel sind nur in den angegebenen Gebinden erhältlich.
Das Leergut wird im Zuge der Vollgutlieferung mitgenommen und sofort verrechnet.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 1-2 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Lieferungen erfolgen, wenn nicht anders vereinbart, zwischen 7.00 Uhr und 15.00 Uhr. Optional kann ein Wunsch-Lieferzeitfenster gewählt werden, das jedoch mindestens zwei Stunden betragen muss.
Zusätzlich kann ein Wunsch-Abstellort vereinbart werden. Bitte beachten Sie hierbei, dass der Ort auf Ihrem Grundstück, frei zugänglich und für andere nicht einsehbar sein muss. Für hierbei verlorengegangene oder gestohlene Artikel übernehmen wir keine Haftung.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, liefern wir die Ware in einer gemeinsamen Lieferung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem von Ihnen bestellten Artikel mit der längsten Lieferzeit. Nach Absprache und Vorbestellung können Sie täglich (kalte) Getränke direkt an unserem Büro abholen.
2. Zusätzliche Bedingungen für Verleihinventar, Veranstaltungen und Messen
a) Verleih
Die angegebene Leihgebühr gilt immer für die Mieteinheit von max. 3 Tagen (Ausnahme über das Wochenende: Z.B. Freitag Lieferung, Montag Abholung). Sie beinhaltet die Lieferung und Abholung.
b) Lieferung auf Kommission
Eine Lieferung auf Kommission ist nach Absprache möglich. Sollten wir bei der Abholung neben dem Leergut auch volle sortenreine Ware zurücknehmen, erstatten wir Ihnen den geleisteten Voll- und Leergutpreis abzgl. 2,98 € pro Träger bzw. 5,95 € pro Fass.
c) Kühlung
Für die Kühlung von Getränken stehen Kühlschränke, Durchlaufkühler, Eiswürfel-Maschinen und Isolierboxen mit Eiswürfeln zur Auswahl.
d) Anlieferung
Anlieferungen erfolgen ebenerdig und wenn nicht anders vereinbart zwischen 7.00 Uhr und 15.00 Uhr. Speziell bei Anlieferungen auf ein Messegelände richtet sich die Lieferzeit nach dem Verkehrsleitfaden der jeweiligen Messe. Die Lieferzeiten während der Messen sind unverbindlich, da es zu Wartezeiten in der Warenanlieferungszone der Messe kommen kann.
e) Abholung
Zum vereinbarten Abholtermin sind alle Waren wieder am Ort der Anlieferung bereitzustellen.
f) Reinigung
Grundsätzlich kann das Verleihinventar ungesäubert zurückgegeben werden. Bei grober Verschmutzung behalten wir uns allerdings das Recht vor, eine Reinigungsgebühr in Höhe von maximal 50% der Leihgebühr in Rechnung zu stellen.
g) Verlust & Beschädigung
Bei Verlust von unbeaufsichtigten Waren oder Leihinventar übernehmen wir keine Haftung. Bei Beschädigung oder Verlust wird der Wiederbeschaffungswert bzw. die Reparatur in Rechnung gestellt.
h) Absagen/Stornierung
Sollten Sie Ihre Veranstaltung nicht mindestens 48 Stunden vor dem Liefertermin zu unseren Bürozeiten telefonisch oder per E-Mail absagen, werden 50% des Bruttowarenwerts als Ausfallentschädigung in Rechnung gestellt. Ist die Ware bereits verladen und auf dem Weg, ist der gesamte Rechnungsbetrag zur Zahlung fällig.
Unsere Bürozeiten sind:
Montag bis Donnerstag 08:00 - 15:00 Uhr und Freitag 08:00 - 13:00 Uhr.
Tel: 089 / 63499344
Fax: 089 / 63499343
E-Mail: info@getraenke-rimbeck.de
3. Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
- Zahlung per SEPA-Basislastschrift
- Zahlung per SEPA-Firmenlastschrift
- Zahlung auf Rechnung
- Zahlung per PayPal, Vorkasse per Überweisung (Hier muss der Gesamtbetrag inklusive Pfand bezahlt werden. Für das zurückgegebene Pfand erhalten Sie nach der Lieferung eine Gutschrift).
Folgende Zahlungsmöglichkeiten haben Sie bei Lieferung:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Google Pay
- Zahlung per Apple Pay
- Barzahlung
- EC-Karte
4. Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Die Zahlung auf Rechnung ist ab der 2. Bestellung möglich. Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 10 Tagen zu begleichen. Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen. Im Falle einer Rücklastschrift aufgrund Ihres Verschuldens haben Sie die anfallende Bankgebühr zu tragen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos nach Lieferung der Ware.
5. Unsere Bankverbindung
Bank: Hypo Vereinsbank München
BLZ: 70020270
Kontonummer: 41345500
IBAN: DE98 7002 0270 0041 3455 00
SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.